Damals…

Die ERHARD Aikido-Gruppe wurde am 10. November 1972 als Betriebssportgruppe der Firma Johannes ERHARD, H. Waldenmaier Erben Südd. Armaturenfabrik gegründet. Gleichzeitig stand die Firma Pate für den Vereinsnamen. Meister Erhard Altenbrandt baute mit großer Leidenschaft die EAG auf.

Am 29. März 1985 gab er den Vorsitz an Meister Werner Fischer ab, der die Geschicke des Vereins mit sehr großem Engagement 16 Jahre leitete. 2002 übernahm Georg Jooß das Amt des 1. Vorsitzenden unseres Vereins.

… und heute

Wir sind Mitglied im Deutschen Aikido-Bund e.V. (DAB), Aikido-Verband Baden-Württemberg e.V. (AVBW) und dem Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) Der DAB gewährleistet ein gleichbleibend hohes Ausbildungsniveau durch die Aus- und Fortbildung lizenzierter Aikido-TrainerInnen und überregionale Lehrgänge, an denen unsere TrainerInnen regelmäßig teilnehmen.

• Unsere Aikido-Gruppe hat derzeit ca. 120 Mitglieder, davon ca. 40 Kinder und Jugendliche.
  • Wir bieten 5 Trainingseinheiten an 3 Wochentagen an. Darüber hinaus steht das Lehrgangsangebot der Verbände zur Verfügung.
  • Unsere Übungsstunden werden von 11 TrainerInnen gehalten, davon sind 9 Dan-TrägerInnen. Die Mehrheit unserer TrainerInnen sind vom WLSB lizensiert.

Unser Vorstand

1. VorsitzenderGeorg Jooß
2. VorsitzenderFrank Metzger
SchatzmeisterEdgar Gimperlein
Technischer LeiterStefan Häfner
ÖffentlichkeitsarbeitLisa Kömm-Häfner
JugendleiterBernhard Jehle
VeranstaltungsorganisationJutta Dorsch
Der Vorstand der ERHARD AIkido-Gruppe e.V.

Mitgliedsbeitrag

Unser Jahresbeitrag beträgt für Kinder (ab 10 Jahren), Jugendliche, Studenten, Auszubildende, etc. 48 €, für Erwachsene 72 €. Jedes weitere Familienmitglied bezahlt nur die Hälfte des jeweiligen Jahresbeitrages

Abwechslung

Wir verbringen unsere Freizeit nicht nur auf der Matte gemeinsam. Über das Jahr verteilt unternehmen wir bei Sonne und Regen viele gemeinsame Aktivitäten:

• Wanderungen
  • Sommer-Grillfest
  • Wasserskifahren
  • Minigolf
  • Vereinsausflug
  • Weihnachts-/Jahresschlussfeier

Und jeden Donnerstag Abend lassen wir das Training in einem netten Restaurant bei Essen und Trinken ausklingen.

Comments are closed.

Close Search Window